VEM-Freiwillige   2017/2018   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009 

Anne | Annika | Cordula | Debora | Jana | Janina | Janis | Karolin | Katinka | Lea | Lena | Lisa-Marie | Mareike | Rabea | Rebecca

Menu:

Archiv

Blog durchsuchen:

... Besuch...

Autor: Katinka | Datum: 03 Juli 2011, 08:04 | Kommentare deaktiviert

... und die Zeit rennt und rennt und rennt... und geht jetzt so langsam in den Endspurt... Das macht sich vor allem dadurch bemerkbar, dass man jetzt noch den letzten Urlaub plant, oder Gäste empfängt, und einfach noch mal alles mitnehmen will, was geht...

So kam es, dass sich Mareike und Lisa bis nach Ilemera "verlaufen" haben, und mich für zwei Nächte besucht haben!(Die beiden sind auch VEM-Freiwillige des diesjährigen Jahrgangs, Mareike in Tanzania, Usambara Beregen, Lisa in Rwanda, Butare!) Geplant war der Besuch auch schon etwas länger, hat sich dann aber etwas nach hinten verschoben, aber um so mehr habe ich mich natürlich gefreut, die beiden am Donnerstag in Muleba mit einen freudigen "Hallo Wazungu!!" zu begrüßen! Gemainsam ging es dann nach Ilemera, wo wir erst mal gequatschthaben, gesprächsstoff haben wir ja in den vergagenen 10 monaten geung geammelt, und durch das oft fehlende Handy-Netz in Ilemera wurden wir auch nicht von "Externen" beim Unterhalten gestört...

Meinen See haben die beiden dann auch gesehen, wir sind sogar dieses mal auch den Berg runter und haben direkt am See gesessen und (selbstgemachte) Mandazi gegessen...

das gemeinsame Kochen war auch super, wenn auch teilweise etwas langwierig (Chapati brauchen echt lange!), aber die ergebnisse waren ein super Erlebnis!

Dann habe ich die beiden noch bis nach Bukoba begleitet, wo wir auch noch ein bisschen entspannt haben. Und jetzt heisst es schon wieder Abschied nehmen: von Lisa, bis wir uns in Deutschland wieder treffen, und für Mareike: bis in 3 Wochen, denn dann fahreich in die Usambara Berge und werde sie besuchen, da freue ich mich schon!!!

 bis dann, liebe Grüße

KAtinka